You are not logged in.

Dear visitor, welcome to High School Community - Das Forum für Schüleraustausch. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

erni

Sage

  • "erni" started this thread

Posts: 549

Occupation: 07/08

  • Send private message

1

Saturday, December 23rd 2006, 5:27pm

Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

Hallo ihr Lieben,
also ich fahr 07/08 nach Schweden und bei YFU muss man sich halt an die Regeln im eigenen Land und an die in seinem Gastland halten. Meine Frage ist jetzt halt, ab wie viel Jahren darf man in Schweden eigentlich Alkohol trinken?
Ich will mich da jetzt nicht am laufenden Band besaufen oder so nen Scheiß aber Wissen schadet ja nicht.

Posts: 484

Location: Bei Köln

Occupation: 07 / 08

  • Send private message

2

Saturday, December 23rd 2006, 6:12pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

ich hab gerade meinen Kumpel gefragt und er hat gesagt, dass man erst ab 18 Bier trinken darf... schade aber somit stehst du unter dem selben Stern wie die USAler
Mit 20 darfst den rest trinken ...

Uhäää die Schweden sind hübsch... sowohl die Mädels als auch die Jungen... Angel dir mal einen von dennen *lach*

Posts: 872

Occupation: 2006/07

  • Send private message

3

Saturday, December 23rd 2006, 7:15pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

und schweden ist teeeeuer und lange ausgehen ist auch nicht so unbedingt drin und rauchen ist glaube ich auch ab 18 aber da kann ich mich taeuschen... und wie schon gesagt trinken ab 18 und viel zu teuer! ^^
aber ja, schweden sind ganz niedlich!
Gruesse an die suessen von der Roten Couch! Ihr seid toll!!!

Bis einer weint...

4

Sunday, December 24th 2006, 10:51am

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

ich geh ja auch nach schweden und in meinem sprachkurs die eine ha gesagt mit weg gehen is da nich viel! die is 25 und wollte da in nen club und da haben sie nur ne ausnahme gemacht weil sie deutsche war!
lol einfach gesagt wir sind dann wohl zu jung

5

Monday, December 25th 2006, 11:11pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

kennt ihr den schwedischen "lutschtabak"?ach mist ich hab doch glatt den namen vergessen...naja jedenfalls is das(afaik)sehr beliebt in schweden.angeblich gibts da kaum kippen^^
naja zumindest nachdem was mir die schweden die ich im sommer getroffen hab erzaehlt haben.
naja aba dieserlutschtabak is eh ziemlich eklig
oh mom mir is der name grad eingefallen ich glaub es heisst "snue" (kp wie mans schreibt).
viel mir jezz nur grade ein als jemand was zum rauschen geschrieben hat.
if the world didn't suck we would all fall of


"step back!a huge rabbit could be dropping!"

6

Monday, December 25th 2006, 11:18pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?



here we go (ich hoffe das klappt mit dem bild)
es heisst snus.
ich weiss gar net warum ich das hier alles reinschreibe mir muss wohl sehr langweilig sein^^
if the world didn't suck we would all fall of


"step back!a huge rabbit could be dropping!"

Posts: 484

Location: Bei Köln

Occupation: 07 / 08

  • Send private message

7

Tuesday, December 26th 2006, 5:16pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

oh gott... davon habe ich ja echt noch nie gehsehen oder davon gehört...
ist das den unter 18 erlaubt???

8

Tuesday, December 26th 2006, 5:51pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

das gibts in kanada auch. war bei uns sehr beliebt, weil der Corner Store die an jeden verkauft hat, und es weniger auffällig war als Zigaretten. ich find die rumspuckerei dabei ziemlich eklig
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

erni

Sage

  • "erni" started this thread

Posts: 549

Occupation: 07/08

  • Send private message

9

Tuesday, December 26th 2006, 7:31pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

uäääää
ich glaube das Zeug kenne ich, aber unter dem lustigen Namen Kautabak! Das ist voll ekelig! Man kaut das und rotzt dann immer so einen braunen Schleim aus. Wenig reizvoll...

10

Tuesday, December 26th 2006, 11:56pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

nene das is anders.das schiebst du dir zwischen lippe und zaehne und saugst/nuckelts solange daran bis es durchgelutscht is(also bis das ganze nikotin udn so raus is). hat viel mehr nikotin als zigaretten, schmeckt voll eklig und verursacht mundkrebs
naja aba vielen gefaellts
sieht dann ungefaehr so aus:


man kanns aba auch uebertreiben^^:


if the world didn't suck we would all fall of


"step back!a huge rabbit could be dropping!"

Posts: 484

Location: Bei Köln

Occupation: 07 / 08

  • Send private message

11

Wednesday, December 27th 2006, 12:33am

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

uhäää das ist ja ma vfoll wiederlich...

wäre abselut nix für mich... Ich bin ja abselut anti-Zigaretten... dann wäre ich auch da gegen abseluz Anti...

na was für dich erni?


12

Wednesday, December 27th 2006, 12:17pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

das find ich ja auch mal voll eklig ... naja wems Spaß macht ...
Bestandteil der Austauschware 08-09
Wenn du nicht mehr weiter weißt, schnapp dir einen Apfel und weiter gehts!

erni

Sage

  • "erni" started this thread

Posts: 549

Occupation: 07/08

  • Send private message

13

Wednesday, December 27th 2006, 5:06pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

Liebste Selissa,
für mich sicherlich nicht! Ich hatte hier ja auch nach Alkohol und nicht nach Nikotin gefragt.
Und warum bist du so Anti-Zigaretten?

Posts: 484

Location: Bei Köln

Occupation: 07 / 08

  • Send private message

14

Wednesday, December 27th 2006, 6:20pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

weil ich es dämlich finde...

meiner meinung nach ist es genauso gut, wie geld aus dme fenster zu schmeißen... aber egal.. jedem das seine,ne??

Josy

Master

Posts: 290

Occupation: 2007/08

  • Send private message

15

Wednesday, December 27th 2006, 7:07pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

Ich finds auch total ecklig,falls ihr meine Meinung hören wollt.
Hat jemand von euch das schon mal probiert???

LG Josy

16

Wednesday, December 27th 2006, 8:39pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

ja^^
habs sofort ausgespuckt weil ichs so baeh fand.das is iwie ziemlich...scharf und so ka.naja gibts ja aba bestimmt auch versch geschmaecker.
der schwede von dem ich das hatte hat mir erzaehlt er hat sein erstes mit 12 genommen und hat da direkt 2 auf einma gehabt.ihm is damals davon total schwindelig und schlecht geworden(wegen dem ganzen nikotin.war er ja als 12 jaehriger noch net dran gewoehnt)und hat gekotzt^^
if the world didn't suck we would all fall of


"step back!a huge rabbit could be dropping!"

Josy

Master

Posts: 290

Occupation: 2007/08

  • Send private message

17

Thursday, December 28th 2006, 11:23am

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

AHA

18

Thursday, December 28th 2006, 1:55pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

:Ddie spinnen die schweden.



Out of Space

Josy

Master

Posts: 290

Occupation: 2007/08

  • Send private message

19

Friday, December 29th 2006, 4:58pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

Das kannst du laut sagen!!!!

Fele

Beginner

Posts: 21

Occupation: 08/09

  • Send private message

20

Tuesday, July 3rd 2007, 10:41pm

Re: Ab wie viel Jahren, was erlaubt?

Bei mir in Dland nehmen die ganzen Leistungssportler das Zeug weil sie halt nicht rauchen dürfen. In den Päckchen sind zum teil auch Glasspliter damit das Nikotin so besser ins Blut kommt. Ich finds auf jeden voll zum kotzen


Social bookmarks