frag doch mal ob du jemanden mitnehmen darfst von deinen freunden zu nem ausflug. [...]
ode rgeh gleich nach der schule zu freunden und mach vorher aus ob dessen eltern dich nach hause brignen koennen oder deine mutter dich abholen kann.
Jupp, das geht schon, aber es fehlt die Flexibilität bei der ganzen Sache. Nach der Schule noch ne halbe Stunde mit meinen Freunden herumhängen ist nicht drin, oder kurz was essen geht auch nicht...
hast du geschwister die dich vltl auch fahren koennen. oder jemanden in deinem alter den du magst?
Nope; keine Geschwister, die mich fahren können (arbeiten bis spät nachts). In Kanada ist das mit dem Autofahren leider nicht so einfach wie in den USA. Hier gibts erstmal einen Probeführerschein mit dem man nur mit einem Elternteil fahren darf, dann einen Führerschein mit dem man eine Person mitnehmen darf und erst dann gibts den richtigen Führerschein (19 glaub ich...). Mit 19 sind die meisten aber schon aus der Schule. => keiner meiner Freunde kann mich herumfahren.
Du kannst ja auch mal bei Freunden in der Stadt übernachten.
Jupp. Die Formulare dafür darf ich eine Woche vor der Übernachtung einreichen... (ok, ich bin nicht ganz sicher, wie es aussieht, wenn ich in meiner "Heimatstadt" übernachte, aber ich denke, dass es auch nicht ganz einfach ist)
schulclub
Also davon hab ich noch nichts gehört! Hört sich aber interessant an. Was macht man denn in so einem Schulclub?
wenn sie nicht weiß wie sie davon nach hause kommen soll
Öhm... sry, ich bin männlich
Mal so am Rande: Wo in Kanada bist denn du?
Beautiful British Columbia; genauer: Vancouver Island.
________________________________
Als allererstes mal ein dickes
THX (das meine ich wörtlich

) für eure ganzen Antworten. Die öffentliche Meinung tendiert ja eher zu abwarten, was ich eigentlich auch noch ne Weile vorhabe. Zumindest solange, bis ich keine andere Möglichkeit mehr sehe als zu wechseln. Sobald ich wieder gesund bin (bin gerade schrecklich erkältet von einem Trip zu Mount Washington) werd ich mal versuchen mit dem Rad in die Stadt zu kommen. Vielleicht habe ich mich ja geirrt, und es ist doch unter einer Stunde zu schaffen.
Inzwischen hab ich mich nach einer Sportart umgeschaut, und bin auf unser Rugbyteam gestoßen; die trainieren 3mal die Woche, und wenn ich beitrete würde das höchstwarscheinlich ziemlich problematisch werden. Nunja, werd ich mal mit der Family abklären.
So, ich werd jetzt erstmal schlafen; mein Post ist vielleicht ein wenig unstrukturiert, aber es ist auch 10 Uhr nachts und wie gesagt: ich bin übelst krank