You are not logged in.

Shanya

Trainee

  • "Shanya" started this thread

Posts: 89

Occupation: 09/10

  • Send private message

1

Tuesday, August 7th 2007, 5:39pm

Schule wie schwer?

Also ich hätte da mal ne Frage^^:
Wie schwer ist denn so eine ganz normale öffentliche Englische Schule?
Also ich gehe auf ein Gymnasium in Ba-Wü-kann man das so vergleichen?

(mir ist schon klar das es da von Schule zu schule verschieden ist, aber nur so im groben)

Renchen

Professional

Posts: 1,625

Occupation: 2006/07

  • Send private message

2

Tuesday, August 7th 2007, 8:14pm

Re: Schule wie schwer?

Also ich war an einem College in England und es war vergleichbar, aber anders.
Ich hatte 4mal 70min ein Fach in der Woche und nur 4 Fächer. D.h. man durchforstet ein Fach viel tiefgründiger.
Schwerer würd ich sagen ist es nicht, eher leicher, WENN man das Lernen nicht aufschiebt.
Ich zB habe nicht wirklich viel gelernt übers Jahr. und dann am Schuljahresende habe ich in 2 Wochen 12 Examen geschrieben über das ganze und ja.. das war sehr sehr hart!!! Aber wenn man davor was tut und nicht erst kurz vor den Examen ist die Schule eigentlich leichter. Finde ich

Irina91

Trainee

Posts: 54

Occupation: 08/09

  • Send private message

3

Monday, August 13th 2007, 7:14pm

Re: Schule wie schwer?

vor allem sind englischer schulen viel viel disziplinierter (also das hab ich von vielen schön gehört)
ich denke mal es ist dort genauso wie hier...von der disziplin ist es halt anders...

franny 2

Professional

Posts: 858

Occupation: 2006/07

  • Send private message

4

Monday, February 11th 2008, 8:14pm

Re: Schule wie schwer?

Also erstmal kann man sagen, dass die Schule nicht so anstregend ist, wie in Deutschland, weil der Leerplan nicht so vollgestopft ist. Du bekommst zwar umfassendere Hausaufgaben auf, hast aber auch Freistundne, um die in der Schule zu machen. Bei den Examen hast du ziemlich genaue Vorgaben, was drankommt, deswegen ist das für viele einfacher. Grade die Leute, die in Deutschland mündlich nicht so aktiv sind, schneiden in England meist besser ab.
Also ich hab nach dem Austauschjahr jetzt gar keine Defizite in der Schule, obwohl ich auf einer recht anspuchsvollen schule bin. Vorallem english lit. hat mir beim Anylysieren geholfen, Mathe hab ich auch nichts versäumt, in Musik kann ich auch total gut analysieren udn ja, Business bringt mir hier nicht so viel, höchstens in PW, aber ist ja gutes Allgemeinwissen.


MinkaAnne

Trainee

Posts: 11

Location: NRW Köln

Occupation: 2010

  • Send private message

5

Wednesday, July 14th 2010, 1:45pm

Hallo!
Ich greife das Thema hier jetzt einfach noch mal auf weil ich eine ähnliche Frage habe :)

Alos ich muss jetzt so schnell wie möglich Fächer für England wählen; ich denke daran Mathe zu nehmen obwohl bzw. gerade weil das nicht mein stärkstes Fach ist.
Ich fände es toll wenn ihr mir etwas über folgende Fächer erzählen könntet (also ob das schwer ist, was man da so ungefähr drin macht...)

-eben Maths
-Psychology
-Media
-Biology
-English Language
-History
-Art and Design
-English Literature
-Sociology

(Ich weiß nichts über die überstehenden Fächer halt was man in England darin macht, finde sie aber interessant.)

Außerdem wollte ich fragen wann man Ferien hat : am Ende eines Terms oder auch zwischendrin?

Es wäre richtig nett wenn ihr mir schnell zurückschreibt weil ich das blad abgeben muss... :)
Vielen Dank schon mal im Vorraus !

Social bookmarks