Yummi: Ich hatte meine Gastfamilie im Juni, denke ich. Also verglichen mit dir sehr spät, aber ich hab das Ganze auch spät organisiert und hatte vergleichsmäßig meine Gastfamilie ziemlich bald, nachdem ich angenommen war.
Geschrieben hab ich ihnen ungefähr ne Woche, nachdem ich von ihnen erfahren hatte, und es tat mir schon leid, dass das spät sei. Geantwortet haben sie nicht (glaub ich zumindest), bis ich, kurz vor Abflug (ich bin mit meinen Eltern geflogen), nochmal ne Mail geschickt hab, wegen genauen Zeitpunkt, wenn ich kommen soll.
Tja, ich war natürlich wahnsinnig enttäuscht, jedes Mal, wenn ich nach Mails geschaut hab, und nie was da war... ich hab mich auch nicht getraut anzurufen (hab ich erst gemacht, als ich schon in Kanada war, noch mit meinen Eltern, und auch auf den AB gesprochen), aber ich wusste, dass deren älteste Tochter gerade geheiratet hatte, und sie deswegen sehr im Stress waren. Es war trotzdem einfach nur enttäuschend, besonders dann, wenn ich Freunden sagen musste, dass meine Familie immer noch nicht geantwortet hat.
Tja, und jetzt bin ich hier, und die Familie ist - wundervoll. Wirklich, die allerbeste Familie, die ich mir vorstellen kann.
Ich hatte vorher davon gehört, dass die Amerikaner eher nicht so antworten und so und denk mir jetzt - bingo. Scheint genauso zu sein. -.- Sollten wir jemals in Deutschland einen Austauschschüler aufnehmen, wird das garantiert nicht so laufen.
Also fühl dich von meinem Beitrag bitte nicht entmutigt, manche ATS haben guten Kontakt vorher mit der Familie, das kann bei dir ja noch kommen, und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. (:
Und ich würde jetzt erstmal zwei Wochen warten. Oder gucken, ob du sie auf facebook findest (hätte ich facebook, hätte ich nämlich vorher meine Familie geaddet und garantiert besseren Kontakt zu ihnen gehabt. Die machen hier fast alles mit facebook, Mails und so bleiben ohne was schlechtes zu wollen, eher liegen).