Hallo musikLove29
ja meine Eltern waren auch nicht gleich überzeugt, dass ein ATJ das richtige für mich ist

Ich hab mich anfangs Beworben für USA usw weil meine Eltern auch wollten, das ich besser Englisch lerne. Nach dem Auswahlwochenende hab ich sie aber so lange bequatscht, bis ich mcih endlich auch für Südamerika bewerben durfte

Warum willst du unbedingt nach Malaysia? Ich weis ja nicht wie sehr du dich schon mit dem ganzen Thema beschäftigt hast, aber ich würde dir empfehlen viele Informationen zu diesem Land zu sammeln, Erfahrungsberichte im Internet zu lesen, aber vor allem auch zu versuchen Leute selbst kennen zu lernen, die schon dort waren! Vllt. kannst du jemanden zu dir nach Hause einladen, sodass deine Eltern auch ein paar Fragen beantwortet bekommen.
Ein ATJ bringt sehr viel! Für deine Familie könnte es zB ein Argument sein, dass ein Arbeitgeber sehen wird, dass du ein ATJ in Asien verbracht hast und daher sehr anpassungsfähig bist und dich in einer sehr fremden Kultur zurecht gefunden hast. Auch wenn man beruflich gesehn meist nur Englisch braucht, ist es trotzdem sehr hilfreich sich mit anderen Kulturen auszukennen. Meiner Meinung nach ist das Schulenglisch schon eine gute Grundlage, sodass man Englisch auch später noch sehr gut durch ein paar Kurse vertiefen kann, um das notwendige zu wissen.
Kenn mich nicht mit dem Essen dort aus, aber es gibt ja bestimmt auch nicht scharfe Gerichte...
Zeig deiner Familie wie wichtig dir das ATJ ist und vor allem warum du eben nicht in die USA etc willst

Du schaffst es bestimmt sie zu überzeugen!