Allgemein

Schüleraustausch USA

Where it all began: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind das älteste Austausch-Gastland für junge Menschen aus Deutschland. Der Schüleraustausch zwischen den USA und Deutschland wurde bereits in der Nachkriegszeit ins Leben gerufen, um zur Völkerverständigung beizutragen.

Schüleraustausch Großbritannien

Brexit hin oder her: Vergleicht man die aktuellen Teilnehmerzahlen mit denen von vor zehn Jahren, so gehen mittlerweile mehr als doppelt so viele deutsche Jugendliche zum Schüleraustausch nach Großbritannien.

Gastländer Schüleraustausch

Wo soll es hingehen? Die Planung deines Auslandsabenteuers fängt nicht selten mit der Qual der Wahl nach dem passenden Gastland an. Sicherlich ist dir bekannt, dass jedes Land seine spezifischen Eigenarten mitbringt, die dir mal fremd, mal vertraut, mal lästig, spannend oder hilfreich erscheinen.

Privatschulen und Internate im Ausland

Privatschulen und Internate im Ausland verfügen üblicherweise über eine moderne Ausstattung, die beste Lernbedingungen schafft. Privatschulen sind Bildungseinrichtungen in nichtstaatlicher, freier Trägerschaft.

Schüleraustausch Australien

Einmal um die Welt bis nach Down Under zieht es viele deutsche Jugendliche. Im Ranking der beliebtesten Schüleraustauschziele steht Australien mit immerhin rund 770 Gastschülern auf Platz 5 – hinter den USA, Kanada, Neuseeland und Großbritannien.

Schüleraustausch Südafrika

Südafrika ist ein Land im Umbruch und voller Kontraste, in dem viele verschiedene Kulturen, Sprachen und Religionen miteinander leben. Die wunderbaren Landschaften und Nationalparks und die reiche, durch die Kolonialzeit, aber auch blutige Konflikte geprägte Geschichte machen dieses Land zu einem einmaligen Erlebnis, dem du offen und interessiert begegnen solltest.

Scroll to Top